top of page
Goldream-1_edited.jpg

RAUHNÄCHTE

ONLINE VIA ZOOM 1.DEZEMBER 2023

&

TAGESSEMINAR 16.DEZEMBER 2023

Die große Pause im Jahreslauf

Die Rauhnächte, auch Innernächte oder Unternächte genannt,

bezeichnen die Nächte zwischen der Wintersonnenwende

am 21.Dezember und dem 6.Januar.

In dieser Zeit steht das Jahresrad still und beschert uns

eine Pause.

Im Brauchtum und in der Mythologie werden seit jeher

den Rauhnächten eine besondere Kraft beigemessen.

Sie sind bekannt dafür das vergangene Jahr zu verabschieden,

es zu reflektieren und das kommende Jahr zu visionieren

und willkommen zu heißen.

Wie du die Rauhnächte zu einer magischen Auszeit

werden lässt und die gelüfteten Schleier zur Anderswelt

dir zu nutze machst, erfährst du in meinem

Rauhnachtsspezial:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

photo_2021-11-19_19-00-46_edited.jpg

Diesen selbstgestalteten und einzigartigen Rauhnachtsüberblick erhälst du bei Buchung per Post zugesendet. Er hilft dir dich während der Rauhnächte thematisch zu orientieren.

Lausche gemütlich von zu Hause aus, wie du zwischen den Jahren zur Ruhe kommst und inne hältst. Lerne dabei die Kraft jeder Rauhnacht kennen und erfahre, wie du in den Tagen zwischen den Jahren Energie schöpfen kannst und sie mit Bedeutung anreicherst.

Darüber hinaus erfahre mehr über die Ritual, Überlieferungen, Fragen, Themen und Meditationen der einzelnen Rauhnachtstage und -nächte. Mache dir die Zeitqualität vorab bewusst und gestalte mit dem Wissen eigenständig den Abschluss von deinem Jahr 2023und gehe voller Erkenntnisse in dein neues Jahr 2024.

Kreiere dir einen neuen Umgang mit der Zeit zwischen den Jahren und begebe dich damit auf einen uralten Pfad.

Kiefer Fichte Zweig 5

Rauhnächte 23/24
online via zoom

Wann:1.12.2023
Zeit: 18:30-21:30

€ 45
Anmeldung unter:


 

Was du alles erfährst:

  • Rauhnächte in der Mythologie

  • Lausche einem Rauhnachtmärchen

  • Einstimmung und Vorbereitungen

  • kleine Räucherkunde

  • Das 13 Wünsche Ritual

  • Meditation zur inneren Einkehr

  • Tagebuch in den Rauhnächten

  • Qualitäten der 12 Rauhnächte

photo_2021-12-10_17-00-50.jpg

Die Rauhnächte interessieren mich schon seit ein paar Jahren. Doch ich hatte überhaupt keine Berührungspunkte und wollte auch kein Buch dazu lesen und die Rauhnächte „theoretisieren“. Dazu kommt noch, dass ich nicht unbedingt ein ritueller Mensch bin.

Da kam mir Tinas Rauhnachtskurs gerade recht: An einem Tag sinnvoll aufbereitet ;-). Jetzt weiß ich so viel, hab schon Ideen, wie ich in meinen Alltag mit Kindern die Rauhnächte integrieren und diese Tage auf meine Art zelebrieren kann. Ich freu mich so sehr darauf.

Wie immer bei Tina trifft Spiritualität, Alltagstauglichkeit, Inspiration, Lebendigkeit, Freude und Authenzität aufeinander. Gepaart mit viel tiefem Wissen und Liebe zu dem was sie tut.

Vielen Dank Tina, das waren drei interessante, spannende und auch entspannende Stunden.

Gerne mehr davon!

Judith Meyer, Institut Zeitblume, Heilpraktikerin für Psychotherapie & Coach

Image by Nong V

rauhnächte tagesseminar

 

Wann:16.12.2023

Zeit: 9:30-17:30 Uhr

Vogt

€ 65

Anmeldung unter:

Im Rauhnachtstagesseminar erspürst du im gemeinschaftlichen Kreis die besondere Zeitqualität zwischen den Jahren und bereitest dich kreativ auf diese Zeit vor. Dazu liegt der Fokus auf dem bewussten Abschluss des Jahres, damit du in den Rauhnächten viel Platz zum visionieren hast.

Dazu bekommst du schöpferische Ideen an die Hand, die dich in die Magie dieser Zeit einführen und einladen.

Auch alle Inhalte des Online Treffens werden für das Tagesseminar aufbereitet und gestaltet.

Was dich erwartet?

Dein Rückblick 2023*Heartbeatvision 2024*Rauhnachtsgestaltung & praxisnaheRäucherkunde*Naturverbindung

Transfer von Urwissen-Mythologie-Kosmologie-Märchen-Rituale*13 Wünsche Vorbereitung*Rauhnächte-Tagebuchimpulse*Skript mit einzigartigen Rauhnachtsüberblick, um dich thematisch in den Rauhnächten zu orientieren

und jede Menge Überraschungen

bottom of page